Voller Erfolg bei den Wiener Landesmeisterschaften 2022
Nach über 2 Jahren war es endlich so weit und unsere Karateka konnten wieder bei einer Meisterschaft starten. Mehr als 230 Nennungen von 12 Wiener Karatevereinen kämpften am 04. Juni bei den Wiener Landesmeisterschaft 2022 um die begehrten Titel. So standen auch bei uns die Trainings der letzten Wochen ganz im Zeichen der Meisterschaft und Kata bzw. bei den Größeren auch Kata Bunkai wurden fleißig geübt sowie der letzte Feinschliff vorgenommen. Mehr als 25 Starter:innen traten dann schlussendlich am Pfingstwochenende bei den Wiener Landesmeisterschaften für Akari Tatsu in den verschiedensten Disziplinen an und holten insgesamt 13 Medaillen.
Von den Kids ab Kata U8 bis hin zu den Erwachsenen mit Kata Bunkai Mixed schlugen sich unsere Karateka tapfer und der Medaillenspiegel mit 6x Bronze, 3x Silber und 4x Gold spricht für den Erfolg. Mehrmals kam es auf den Matten zu Duellen innerhalb des Vereines und besonders Julius behielt bei seinem Antritt die Nerven: Denn sein Finale musste nach einem Formalfehler wiederholt werden. Doch auch das konnte ihm nichts anhaben und mit einer fantastischen Gekisai Dai Ichi Kata sicherte er sich souverän die Gold-Medaille und krönte sich zum Wiener Landesmeister in seiner Altersklasse U8.
Unsere Sieger:innen
- Kata U8 weiblich: Nejra (Bronze)
- Kata U8 männlich: Julius (Gold)
- Kata U12 weiblich: Francesca (Bronze)
- Kata U12 männlich: Felix (Bronze)
- Kata U14 männlich: Martin (Bronze)
- Kata Team U14 weiblich: Mia, Francesca & Valerie (Gold)
- Kata Team U16 weiblich: Letizia, Patricia & Sophie (Gold)
- Kata Allgemein weiblich: Irina (Bronze)
- Kata Allgemein männlich: Christoph (Silber)
- Kata +35 weiblich: Karin (Silber)
- Kata +35 männlich: Christoph (Bronze)
- Kata Bunkai mixed: David & Christoph (Gold), Irina & Karin (Silber)
Una, Patricia, Leopold, Jakob, Florian und Simon schrammten trotz einer super Leistung mit einem 5. Platz knapp am Podest vorbei.
Für einige der Kids war es die allererste Meisterschaft und wir sind sehr stolz auf die Leistungen und wie sie ihre Nerven bewahrt haben. Auch die extrem heißen Temperaturen machten es den Starter:innen nicht einfach. Danke an alle Betreuer:innen und Eltern vor Ort für die tatkräftige Unterstützung und das Anfeuern.
Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen zu den herausragenden Leistungen. Jetzt heißt es bis zu den Sommerferien noch einmal Gas geben, bevor es in die wohlverdiente Pause und dann im Herbst auf das Karate-Camp geht.